Host-Europe & DNSSEC

Ich habe aus akutem Interesse bei Host-Europe.de, Provider meiner Domains, angefragt, ob DNSSEC unterstützt wird und wenn ja, wie die Konfiguration mit deren Servern auszusehen hat.

Die kurze und leider enttäuschende Antwort:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir kein DNSSEC anbieten. Aktuell gibt es auch keine Planung unserseits bezüglich DNSSEC.

Sehr enttäuschend.

6 Gedanken zu „Host-Europe & DNSSEC“

  1. Ich bin auch bei hosteurope und wollte gerad bei denen nachfragen. Damit hat sich das ja erledigt. Schade, dass derart große Provider kein DNSSEC anbieten…

    MfG,
    Michael

    1. Hartnäckig bleiben

      Bezüglich DNSSEC und DANE handhaben es die meisten Hosting-Anbieter leider nach dem Motto „einfach aussitzen“ – und verkennen damit Ihre Chance. Wenn ihr euren Anbieter kündigt/wechselt, dann nennt dem Anbieter bitte auch immer den Grund dazu, damit die endlich kapieren, dass DNSSEC und DANE einfach dazugehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.