Mozilla Firefox – Suchmaschinen-Feld aus neuem Tab entfernen

Ich bin eigentlich ein Freund von Opera 12, leider wurde der Browser ja eingestellt und dem Neustart mit Blink fehlen noch allerhand Funktionen, die Ihn mit seinem Vorgänger ebenbürtig machen würde. Drum habe ich, um mit der Zeit beim Thema Surfgeschwindigkeit nich gänzlich abgehängt zu werden, mich an den Firefox gewöhnen und mir mit ein paar Extensions ein wenig Opera-Flair verschaffen müssen.

Was mich bis zuletzt jedoch immer wahnsinnig gemacht hat ist das große Suchmaschinen-Feld innerhalb eines neuen (SpeedDial)-Tabs. Dieses kann man aber zum Glück relativ einfach ausblenden. Die Lösung dazu habe ich auf askvg.com gefunden und habe nur hinzuzufügen, dass man den Ordner „chrome“, sollte er nicht vorhanden sein, einfach erstellen kann. Firefox wird diesen und die darin befindlichen Dateien dann automatisch nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.